Erwachsenen-Bläserklasse

Werde Teil unserer Erwachsenen-Bläserklasse

Die Bläserklasse wendet sich an alle ab 18 Jahren,

• die schon immer den Wunsch hatten ein Instrument zu lernen
  • bereits ein Instrument spielen und noch ein Neues erlernen möchten
  • bereits ein Instrument spielen und nach längerer Pause wieder einsteigen wollen

Probetermin: immer Dienstags 18:00 – 19:00 Uhr (außer in den Ferien)
Musikalische Leitung: Kathlyn Volk

Ein Einstieg in den Unterricht und die Gruppe ist jederzeit möglich.

In der Bläserklasse erlernen die Mitglieder gemeinsam in der Gruppe ein Instrument. Die Bläserklasse ist nach dem Vorbild eines sinfonischen Blasorchesters besetzt, das heißt sie kann folgende Instrumente enthalten:

• Holzbläser
    • Querflöte
    • Klarinette
    • Saxophon
    • Oboe
    • Fagott
  • Blechbläser
    • Trompete
    • Tenorhorn
    • Waldhorn
    • Posaune
    • Tuba
  • Schlagwerk

Detaillierte Informationen zu den Instrumenten findest Du im Jugendbereich unter Instrumentalausbildung.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Instrument Du erlernen willst, bieten wir die Möglichkeit eines Schnuppermonats an.
In 4 Wochen kannst Du hierbei ein oder zwei Instrumente bei einem qualifizierten Lehrer kennenlernen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über den Bund Deutscher Blasmusikverbände kostenlos an einem Onlineseminar im Rahmen des Programms music4beginners teilzunehmen. Hier kannst Du kostenlos unter professioneller Anleitung an einem Instrument ganz bequem von zuhause aus erste Schritte gehen.

• Schnuppermonat: 45 EUR / Monat (inkl. Mietinstrument)
  • Bläserklasse: 65 EUR / Monat (ohne Instrument)

Leistung

• wöchentliche Probe in der Bläserklasse
  • wöchentlicher Einzelunterricht (30 Min.) oder Gruppenunterricht (45 Min.) bei einem unserer Ausbilder im Verein

In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Du hast noch Fragen?
Dann wende Dich gerne an unsere Musikvorständin Astrid Vallendor, musikvorstand@musikverein-lyra-stupferich.de, Tel. 0721-4839678

Fragen zu möglichen Unterrichtszeiten oder den Ausbildern?
Dann wende Dich bitte direkt an unsere Jugendvorständin Carlotta Kock, jugendvorstand@musikverein-lyra-stupferich.de