Angelika Faden

Angelika Faden | Blockflöte

Angelika Faden, geb. 1962 in Karlsruhe, erhielt im Alter von 6 Jahren ihren ersten Blockflötenunterricht im Rahmen der musikalischen Früherziehung beim Badischen Konservatorium Karlsruhe. Ab ihrem 11. Lebensjahr erhiels sie Klavierunterricht und ab 1975 lernte sie Mandoline und war aktives Mitglied beim Karlsruher Mandolinen- und Gitarrenverein. In ihrer Heimatpfarrei Hl. Geist Daxlanden sang sie ab 1975 im Kirchenchohr mit. Mit Blockflöte, Mandoline und Klavier war sie in verschiedenen Gruppen aktiv.

Vor 1986 bis 1989 besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Altötting, die sie mit der C-Prüfung in Kirchenmusik und der Prüfung zum staatlichen Leiter in Laienmusik mit den weiteren Hauptfächern Klavier und Blockflöte abschloss.
Seit 1991 ist Angelika Faden als Organistin und Chorleiterin in der Pfarrei St. Cyriakus Stupferich tätig. Seit 1996 bildet sie unsere Nachwuchsmusiker im Einstiegsinstrument Blockflöte aus.