Schülerorchester

Schülerorchester 2022

Seit September 2021 hat der Verein wieder ein Schülerorchester. Nach dem Ende der Bläser-AG beginnen die Kinder in dieser Gruppe ihre Laufbahn in den Vereinsorchestern.

Unter der Leitung von Rüdiger Liebich, werden unsere Jungmusiker mit viel Spaß an das Musizieren in einem Orchester herangeführt.

Aktuell spielen in unserem Schülerorchester 12 Jugendliche.

Wir freuen uns natürlich über jeden, der mit uns musizieren möchten. Am besten du kommst einfach mal vorbei oder meldest dich kurz bei unserer Jugendvorständin Carlotta Kock.

Die Probe findet immer mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr in Raum 3 des Gemeindezentrums statt.

Neben unserem „Lyra Jugend musiziert“ hat das Schülerorchester über das ganze Jahr verteilt mehrere Auftritte auf den vereinseigenen Festen.
Und natürlich gibt es auch noch weiter Aktionen wie Ausflüge, Zeltlager und Ferienprogramm.

Mehr Eindrücke über unsere Jugendarbeit findet Ihr auf Instagram und Facebook.