Dietmar Schulze

Dietmar Schulze | Klarinette & Leitung EBK

Dietmar Schulze wurde 1963 in Karlsruhe geboren. Seit dem 7. Lebensjahr spielt er Klarinette. Er war Schüler von Kammermusiker Wolfgag Kriegelstein vom Badischen Staatstheater Karlsruhe. Seinen Bundeswehrdienst absolvierte er als Klarinettist im Heeresmusikkorps 10 in Ulm.
Als jüngster Absolvent erhielt er im Jahre 1981 das Fachzeugnis des Dirigenten vom „Bund Deutscher Blasmusik“ verliehen. Seit dieser Zeit fungiert er als Dirigent in mehreren Orchestern und war einige Jahre ehrenamtlich als stellvertretender Verbandsdirigent beim Blasmusikverband Karlsruhe verpflichtet.
Seit 1995 leitet er eine private Musikschule in Grünwettersbach. Als Dirigent ist er seit 1990 beim Musikverein Busenbach und seit 2011 beim Musikverein Söllingen tätig. Von 1997 bis März 2005 leitete er als Dirigent das Jugendorchester des MV Lyra Stupferich. Während der Jahre 1999-2001 dirigierte er ebenfalls das Hauptorchester des Vereins.

Zur Zeit unterrichtet er in unserem Verein das Instrument Klarinette und leitet zukünftig unsere Erwachsenen Bläser Klasse.