Stefan Frey

Stefan Frey | Schlagwerk

Stefan Frey bekam im Alter von 7 Jahren seinen ersten Unterricht an der kleinen Trommel von seinem Vater. Danach war er Schüler von Helge Daferner, Solo Paukist der Badischen Stadtkapelle Karlsruhe.
Um sich musikalisch weiterzubilden absolviert er verschiedene Lehrgänge, Masterclasses und Workshops, u.a. bei Anika Nilles, Arno Pfunder, Friedemann Stert, Holger Müller, musiziert aktiv in verschiedenen Orchestern und besucht Konzerte von bekannten Drummern und Percussionisten u.a. Martin Grubinger, Denis Chambers, Jost Nickel, Ralf Gustke, Benny Greb,Tommy Baldu, Steve Gadd, Peter Erskine.
Stefan Frey ist langjähriger Schlagzeugausbilder in diversen Musikvereinen. Er übernahm im April 2018 die Ausbildung am Schlagwerk im MV Lyra Stupferich.