Tablets für das Blasorchester!

30. Juli 2023 Aktuelles 0

Tablets für moderne Blasmusik im traditionellen Rahmen – Dieses Projekt haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen und gemeinsam mit dem IMPULS Förderprogramm  umgesetzt: Nun sind wir mit dem ganzen Blasorchester digital aufgestellt.

Im Lockdown wurde uns bewusst, dass wir neue, moderne Kommunikationsformen benötigen, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. So begannen wir zwar früh, Online-Meetings durchzuführen, digitale Probenarbeit war mangels Materialien jedoch nicht möglich.

Wir sind überzeugt, dass eine Digitalisierung unseres Vereins es uns ermöglichen wird, Proben und Musizieren spürbar zu erleichtern, sowie den Zusammenhalt und die Motivation zu stärken. Deshalb konnten wir uns mit Unterstützung des BMCO Impuls-Förderprogramms 30 Tablets mit entsprechender Ausstattung, Notenständern, Fußschaltern für das ganze Blasorchester anschaffen.

So entfällt das Ausdrucken der Noten und wir kommen dem Umweltschutz ein großes Stück näher. Zudem können wir über Apps einfacher kommunizieren.

Auch für die ehrenamtlichen Verwaltungsmitglieder ist die Bewältigung der anfallenden Aufgaben durch die Tablets deutlich einfacher.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem BMCO für die Unterstützung und freuen uns auf das digitale Musik Machen!

Startseite - Förderprojektsoftware des Bundesmusikverbands für Chor und Orchester