Neue Schärpen

2. Juli 2023 Allgemein 0

Der Musikverein begleitet traditionell jedes Jahr verschiedene Stupfericher Veranstaltungen mit seiner Fahnensektion. Hierzu gehört auch die Fronleichnamsprozession der katholischen Kirche. Der Fahnenträger und die Fahnenbegleiter tragen dabei Schärpen in den Vereinsfarben grün-weiß.
Unsere bisher genutzten Schärpen wurden vor vielen Jahrzehnten angeschafft und waren aufgrund der langen Nutzungsdauer inzwischen in einem wenig ansehnlichen Zustand. Dank der spontanen Spende von sieben Vereinsmitgliedern bei unserer letzten Generalversammlung war es uns möglich, dieses Jahr den Fahnenträger und die Begleiter neu auszustatten. Stolz präsentierten Rosemarie Stockmar-Becker, Siegfried Horn und Siegfried Heck im Rahmen des Fronleichnam-Feiertags die neuen Schärpen.