Fronleichnam 2022 in Stupferich

16. Juni 2022 Aktuelles 0

Nach einer pandemiebedingten, 2-jährigen Pause feierte Stupferich bei strahlendem Sonnenschein den Feiertag Fronleichnam mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Cyriakus, der traditionellen Prozession durch das Dorf, dem feierlichen Abschluss in der Kirche und einem anschließenden geselligen Beisammensein im Pfarrhof.

So erwarteten nach dem ersten Teil des Gottesdienstes traditionell die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins die Gemeindemitglieder vor der Kirche St. Cyriakus in Stupferich, um die  Fronleichnamsprozession musikalisch zu begleiten. Die Prozession führte auch in diesem Jahr zu zwei Altären mit wunderschönen Blumenteppichen. Den ersten Haltepunkt gestalteten die Gemeindemitglieder, sowie die Kommunionkinder und deren Eltern in der Neubergstraße, den zweiten die KjG (Katholische junge Gemeinde) auf dem Rathausplatz. Der zweite Teil des Gottesdienstes fand wieder in der Kirche St. Cyriakus statt, wobei der Musikverein mit dem Stück „Großer Gott wir loben dich“ (Te Deum) den musikalischen Abschluss erklingen ließ.

Danach trafen sich die Gemeindemitglieder und Gäste im Pfarrhof zu einem geselligen Beisammensein.

Eine zusätzliche Bildcollage von S. Becker/ R.Stockmar-Becker finden Sie hier: Bildcollage Fronleichnam 2022