Herbstfest des Musikvereins Lyra Stupferich am 08.10.2017

1. November 2017 Aktuelles 0

Der Musikverein veranstaltete sein Herbstfest am Sonntag, den 08.10.2017, im Gemeindezentrum in Stupferich.
Morgens begann Metzgermeister Kunzmann aus Karlsruhe-Grötzingen das Spanferkel vor dem Gemeindezentrum zu grillen, damit es pünktlich zum Mittagessen an unsere Gäste serviert werden konnte.
Ab 12 Uhr spielten dann die Schüler- und die Jugendkapelle unseres Vereines und begeisterten das Publikum mit ihren Stücken. Anschließend unterhielten die Stupfericher Dorfmusikanten die anwesenden Gäste mit schwungvollen und abwechslungsreichen Melodien.
Ab 16 Uhr war dann das Blasorchester des MV Harmonie Linkenheim-Hochstetten unter der Leitung von Thorsten Reinau an der Reihe. Sie sorgten in den nächsten zwei Stunden für gute Unterhaltung.
Während der Unterhaltungsmusik der verschiedenen Orchester konnten ab 13:30 Uhr in den Nebenräumen des Gemeindezentrums verschiedene Blasinstrumente beim Instrumente-Schnuppern ausprobiert und bespielt werden. Diese wurden von unseren Jungmusikern vorgestellt.
Im Saal des Gemeindezentrums konnten es sich die Gäste bei leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten und frisch gekochtem Kaffee sowie kühlen Getränken gut gehen lassen.
Ab 18:15 Uhr spielte das Blasorchester des Musikvereins Lyra Stupferich unter neuer Leitung von Thorsten Reinau zum musikalischen Abschluss des diesjährigen Herbstfestes altbekannte aber auch neue Stücke.
Text: Tatjana Kunz Bilder: R. Stockmar-Becker u. Siegfried Becker