Weihnachtsfeier der MV-Jugend

9. Dezember 2017 Jugend-Berichte 0

Passend zum ersten Adventssonntag, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier der Jugend statt. Unter dem Motto „In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei“, starteten wir den Nachmittag mit Plätzchen backen. Es wurde fleißig ausgewellt, ausgestochen und die Plätzchen in den Ofen geschoben. Neben klassischen Butterplätzchen gab es auch Schokocrossies. Nachdem die ersten Plätzchen aus dem Ofen kamen und abgekühlt waren, machten sich die Jugendlichen daran, diese zu verzieren. Dabei kamen viele bunte Kreationen aus Schokostreuseln, bunten Perlen oder Zuckerguss zustande. Natürlich durfte dabei leckerer Kinderpunsch nicht fehlen. In der Zwischenzeit schaute sogar der Nikolaus vorbei und beschenkte die Kinder mit warmen Kuschelsocken. Neben dem Verzieren der Plätzchen spielten die Jugendlichen Singstar und zeigten dabei, dass sie nicht nur musizieren, sondern auch singen können. Zum Abschluss des Nachmittags gab es selbstgemachte Pizza und alle gingen satt und mit ihren selbstgebackenen Plätzchen nach Hause.