Musikfest Baden-Württemberg

24. März 2015 Aktuelles 0

Blasmusik grenzenlos und wir sind dabei!

Vom 15. bis 17. Mai findet in Karlsruhe das Musikfest Baden-Württemberg statt. Über 200 Musikvereine mit mehr als 10.000 Blasmusikern nehmen daran teil und wir, der Musikverein Lyra Stupferich sind mit dabei, wenn die ehrwürdige Fächerstadt drei Tage lang zum Treffpunkt von Freunden der Blasmusik aus ganz Baden-Württemberg und zu einer einzigen großen Musikbühne wird. Unser Musikverein mit seinen 30 Musikern wird sich beim Musikfest Baden-Württemberg mit einem Konzert auf einer der zahlreichen Bühnen vor historischer Kulisse den Festbesuchern präsentieren, einstimmen in den großen Chor aus Tönen und Klängen und Karlsruhe zu seinem 300. Stadtjubiläum so gebührend zum Klingen bringen.

Das Musikfest Baden-Württemberg findet alle fünf Jahre statt und wird gemeinsam vom Bund Deutscher Blasmusikverbände (BDB e. V.) und dem Blasmusikverband Baden-Württemberg (BVBW e. V.) veranstaltet. Das umfangreiche Festprogramm umfasst Wettbewerbe, Wertungsspiele, Gesamtchöre und einen Festumzug, ein Kooperationsforum mit Ausstellung und Interkulturellem Musikspielplatz sowie Saal-, Platz- und Galakonzerte mit renommierten Orchestern und Ensembles.