Rückblick: Maibaum stellen in Stupferich am 30.4.2024

24. Juni 2024 Aktuelles Allgemein 0

Der Ortsvorsteher Alfons Gartner, die Ortsverwaltung und der Ortschaftsrat von Stupferich luden die Bürgerinnen und Bürger Stupferichs zum Maibaum stellen am 30.4.2024 auf den Rathausplatz ein.
Bereits zum 38. Mal meisterte die freiwillige Feuerwehr Stupferich, unterstützt vom Bauhof Stupferich, die nicht ganz ungefährliche Aktion wieder erfolgreich und ohne Komplikationen, wobei der Musikverein Lyra Stupferich das Geschehen traditionell mit zünftiger Blasmusik begleitete.
Bei Freibier, gestiftet von der Brauerei Höpfner, bei leckeren Brezeln, gestiftet von der Bäckerei Nussbaumer und mit alkoholfreien Getränken, gestiftet vom Ortschatsrat Stupferich, genossen die Anwesenden gut gelaunt den lauen Frühlingsabend.

Hinweis: Bitte den weißen Pfeil auf rotem Grund in der Bildmitte anklicken, um das Video zu starten.

(Video Siegfried Becker. Da dieser Videobericht nur Ausschnitte zeigt, wurden die Musikdarbietungen eingekürzt.)