Weihnachtsausflug 2014

5. Januar 2015 Jugend-Berichte 0

Die doch schon sehr kalten Temperaturen hinderten gut 30 Mitglieder des Stupfericher Musikvereins Lyra nicht, sich am 1. Adventssonntag zu einer kleinen Winterwanderung zu treffen. Gemeinsam ging es von der Bergleshalle durch den kalten Stupfericher Wald bis zum Grillplatz. Dort gab es zuerst mal heißen Punsch und Glühwein zum Aufwärmen.
Um weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen spielten unsere Jugendvertreter einige Weihnachtslieder, was vor allem die mitgekommenen Eltern erfreute. Im Anschluss kam dann der Weihnachtsmann mit Gehilfe und nachdem die Kinder Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen hatten gab es für jeden ein Geschenk. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann wurde noch ein kleines Bäumchen geschmückt. Dieses haben wir am Ende des Tages dem Ehepaar Kast-Haufe vom „Gasthaus zum goldenen Lamm“, unserem Probelokal, gespendet.
Zum Abschluss gab es noch für alle eine frisch gegrillte, heiße Bratwurst, ehe wir, in der nun doch recht kühlen Dunkelheit, den Rückweg antraten.