Festmeile 2012

31. Dezember 2014 Aktuelles 0

Mit einem gelungenen Fassanstich begann das Fest, die Stupfericher Festmeile, natürlich musikalisch begleitet vom Blasorchester des Musikvereins Lyra Stupferich.
„Hab‘ Sonne im Herzen und genieße die Geselligkeit, auch wenn der Himmel ab und zu weint“.
An diese Devise hielten sich die zahlreichen Besucher. So wurde gelacht, getanzt, gesungen, gelauscht und die leckeren Speisen und kühlen Getränke nicht nur schweigend im Gespräch vertieft, rund um die Bergleshalle herum genossen.
Die Jugendabteilungen der Vereine lockten die Kinder zum Mitmachen bei allerlei Geschicklichkeitsspielen und der Waldspielplatz zum Austoben.
Nach dem grandiosen Feuerwerk gegen 23:00 Uhr klang das Fest allmählich aus, da auch die Temperaturen nicht mehr zum Vereilen im Freien einluden. Die harten Vereinskerne allerdings kümmerte das wenig. Die hielten sich an das Lied: Im Frühtau zu Berge wir zieh’n – fallera.

An dieser Stelle bedanken wir uns wieder bei all den fleißigen Helferinnen und Helfern, die das Gelingen des Festes ermöglichten.