Theaterstück 2008 „Liebe, Geld und Altpapier“

31. Dezember 2008 Aktuelles 0

8. und 9. März

Einige Monate probte die Theatergruppe unter der Regie von Nicole Fabry die Verwechslungskomödie „Liebe, Geld und Altpapier“ von Herbert Gnat unter gut gekühlten Umständen in der Bergleshalle. Von Woche zu Woche verwandelte sich auch die leere Bühne in einen beschaulichen Dorfplatz mit Feuerwehrhaus, Dorfbrunnen und Gasthaus zum goldenen Lamm, „made by Theatergruppe“. Laura Ganz als Souffleuse stopfte so manche Textlücke geduldig und konzentriert und wurde von Probe zu Probe zuversichtlicher, dass die Aufführung gelingen wird. Dann war es soweit.
Mit viel Freude beobachteten wir Lyranerinnen und Lyraner, wie sich die Bergleshalle am Samstag mit Gästen aus Stupferich und den Nachbargemeinden füllte.
Bereits der Vorverkauf der Karten übertraf unsere Erwartungen.
Um den Gästen behagliche Stunden in der Bergles(Kühl-)halle zu bereiten, begannen wir einige Tage vorher schon aufzuheizen, dann die Halle zu dekorieren und die Getränke und Speisen vorzubereiten. Während sich die Gäste am Samstag ab 18:00 Uhr den leckeren Burgunderbraten und die belegten Brötchen schmecken ließen, stieg langsam das Lampenfieber der Theatergruppe. Hinter dem Vorhang tauschten sie letzte Ideen und Ratschläge aus, verwandelten Andreas zum Rentner Klaus, Andi zum Lammwirt, Monika zu Frieda, Fabian zu Willi, Heinz zu Hannes, Rita zu Franziska, Monika zu Doris und Andrea zur herzhaften Weilere.
Nachdem Nicole Fabry die Gäste begrüßt hatte , ging der Vorhang auf und das Theater begann. Herzhaftes Lachen, reichlicher Applaus und fröhliche Gesichter begleiteten die 3 Akte. Die Zeit verging im Flug. Schee war’s. Stolz können wir sein.
Am Sonntag wiederholte sich die gute Stimmung, da die Theatergruppe wieder mit Witz und Charme die zahlreichen Gäste hervorragend unterhielt.

An dieser Stelle bedankt sich die Veraltung recht herzlich bei allen Aktiven, die auf, vor und hinter der Bühne und im Vorfeld dieses fröhliche, erfolgreiche Wochenende ermöglichten.