Kinderfasching 2015

17. Februar 2015 Jugend-Berichte 0
Text geschrieben von Tatjana und Vanessa Kunz

Nachdem viele Helfer am Morgen des Rosenmontags das Gemeindezentrum in Stupferich sehr schön und bunt geschmückt hatten, die Jugendvertreter Johannes, Vanessa, Carlotta und Tatjana ihre Spiele vorbereitet und unsere „Super DJ´s“ Samuel und Ricky ihre Anlage in Schwung gebracht hatten, konnte es um 14:01 los gehen.

Die Türen wurden für die kleinen und großen Jecken geöffnet. Das Gemeindezentrum füllte sich und nach ein paar Faschingsliedern, die allen Beteiligten gute Laune machten und von unseren DJ´s mit viel Begeisterung und Abwechslungsreichtum aufgelegt wurden begannen die Jugendvertreter mit einigen Spielen. So spielten alle zusammen Eierlauf, Luftballon- und Zeitungstanz, Dreibeinlauf, Schnullerfangen, Sack rutschen und viele andere Spiele. Auch die Faschings-Polonaise kam nicht zu kurz und so führte Pinguin-Astrid unsere Polonaise an.

Immer wieder gab es auch Tanzpausen die unsere DJ´s mit einem Super Mix aus Faschingshits und aktuellen Hits umrahmten.
Die Kinder hatten viel Spaß und tobten und tanzten, sodass aus der Bühne eine bunte Tanzfläche wurde.

Gegen 17.00 Uhr verabschiedeten sich die Jugendvertreter mit einem letzten „Narri-Narro“ und überließen den Kindern nun für den Rest des Abends die Bühne, die schnell wieder zur Tanzfläche wurde.
Als auch die letzten Waffeln gebacken und verkauft waren und die letzten Besucher sich auf den Nach-Hause-Weg gemacht hatten, räumten viele fleißige Helfer miteinander das Gemeindezentrum auf. Mal wieder kann das Jugendteam des MV Lyra auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken.