Wieder volles Haus beim Kinderfasching am Rosemontag 2019

25. März 2019 Aktuelles 0

Wieder einmal blickt die Jugendabteilung des Musikvereins, wie auch in den letzten Jahren, auf eine gelungene Kinderfaschings-Party zurück.

Bevor die große Sause steigen konnte, bereitete unser Team das Gemeindezentrum vor. So wurden Tische und Stühle gestellt, Waffelteig gerührt und mit Hilfe unserer „Deko-Feen“ verwandelte sich das Gemeinzentrum in eine bunte Faschingsdisco. Folglich wurden pünktlich um 13.01 die Türen geöffnet, denn wir waren gespannt auf alle großen und kleinen Faschingsnarren!

Während unser „Matrosen-DJ“ Patrick seine Anlagen warm laufen ließ und damit, aus einem Mix aus bekannten Faschingsliedern und aktuellen Hits, gute Laune verbreitete, füllte sich der Saal nach und nach. So konnten die Jugendvertreter Hanna, Nele und Levin die Veranstaltung offiziell eröffnen und mit den ersten Spielen starten. Daraufhin gab es kein Halten mehr und die kleinen Faschingsprinzen und –Prinzessinnen spielten und tanzten um die Wette. Alle hatten bei Zeitungstanz, Schnurwettessen und Eierlauf viel Freude, doch auch die Tanzbegeisterten kamen mit dem roten Pferd, dem Fliegerlied oder dem Ententanz nicht zu kurz. Als Belohnung wurden immer wieder kleine Süßigkeiten verteilt oder als Preis ausgegeben. Wer von dem bunten Treiben eine kleine Verschnaufpause benötigte, konnte sich mit kühlen Getränken, frisch gebackenen Waffeln und heißen Würstchen stärken.

Bild: Das Lyra-Jugend-Team

Mit einem letzten „Narri-Narro“ schlossen die Jugendvertreter das Programm gegen 17.00 Uhr und wurden mit Applaus von der Bühne begleitet, da sie mit Ihrem Einsatz den Gästen viel Spaß und einen schönen Nachmittag beschert hatten. Anschließend bedankte sich der neue Jugendleiter Mirco Becker bei allen Besuchern und den Helfern für den erfolgreichen Tag und überließ den kleinen Narren die Bühne für einen letzten Tanz. Nachdem die letzten Waffeln gebacken waren und sich die Gäste auf den Nach-Hause-Weg gemacht hatten, räumten unsere fleißigen Helfer das Gemeindezentrum miteinander auf und blickten stolz auf den gelungenen Tag zurück.

Wir bedanken uns bei den Gästen und allen Helfern für diese erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Rosenmontag!

Text und Bild von Carlotta Kock