Großes Festwochenende zum 90-jährigen Jubiläum

8. Juni 2017 Aktuelles 0

Vom 25. – 28. Mai feierte der Musikverein Lyra Stupferich ausgiebig sein 90-jähriges Bestehen. Bereits im Vorfeld waren die Aktiven des Vereins tüchtig und haben mit viel Engagement ein Festbuch zu diesem Anlass erstellt. Dieses wurde vor dem Festwochenende im gesamten Ort verteilt und ist selbstverständlich auch auf unseren Festen erhältlich. Gerne können Sie sich auch bei unserem Vorstand melden, falls sie noch ein Exemplar möchten. Seit Beginn des Jahres tritt der Verein auch mit einem neu gestalteten Logo auf.

Das Festwochenende startete am Donnerstag mit dem traditionellen Vatertagsfest. Strahlender Sonnenschein lockte wieder einmal jede Menge Besucher auf den Festplatz beim Bergle. Bei einem guten Glas Alde Gott Wein oder Lindenbräu-Bier und einem Stück original Stupfericher Flammkuchen oder selbstgebackenem Kuchen konnte man es sich so richtig gut gehen lassen. Auch für die jüngeren Besucher war beim Kinderschminken, mit Ballontieren und dem Angebot an unserer Spielebude jede Menge geboten.

Weiter ging das Festwochenende samstags mit einem Festbankett zu neben den Vorsitzenden der befreundeten Vereine auch alle Vereinsmitglieder eingeladen waren. Ca. 170 Personen folgten dieser Einladung, und so war das Gemeindezentrum gut gefüllt. Neben einem Abwechslungsreichen Programm mit Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen des Gesangverein Eintracht und natürlich des Orchesters des Musikvereins wurde ein reichhaltiges Buffet geboten. Vor allem die Nachspeisen, die von den Aktiven des Vereins gemacht wurden, bekam viel Lob von allen Anwesenden.

Als Abschluss des Festwochenendes fand sonntags zum 2. Mal das gemeinsame Jugendkonzert der Kapellen aus Weingarten, Spessart und Stupferich im Gemeindezentrum Stupferich statt. Bereits das vierte mal haben sich diese Jugendkapellen zusammen getan und gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gestellt.
Nach den Einzelauftritten aller drei Orchester war der Höhepunkt auch in diesem Jahr wieder der gemeinsame Auftritt aller Jugendlichen. Hier wurde die Bühne zu klein, so dass ein Teil des Orchesters sogar davor Platz nehmen musste. Für diesen gemeinsamen Auftritt haben sich die Jugendlichen vorab an einen Samstag zu einer Gemeinschaftsprobe getroffen und konnten so unter anderem mit „Vivo!“, „Sofia“ und einem Michael Jackson Hitmix die Zuhörer restlos begeistern.