MV-Fanclub: Zum Pfälzer Musikfest nach Steinweiler am 7.8.16

mit der KVV von Stupferich nach Steinweiler und zurück

Hinfahrt:
Um 10:22h ab Rathaus Stupferich mit Bus 47 zum Hauptbahnhof KA mit Bus47,
dort umsteigen in Regionalbahn RB12016 Richtung Landau, die um 11:06h bis Steinweiler Bahnhof  fährt.
Oder:
Um 11:42h mit Bus 47 ab Rathaus Stupferich zum Hbf KA,  dort umsteigen in Regionalbahn RB28060 Richtung Landau, die um 12:34h bis Steinweiler Bahnhof  fährt.
!!Fahrradmitnahme immer nur begrenzt möglich!!

Spaziergang Bahnhof-> Musikfest am Waldschlösschen: ca 35 Minuten
Der Weg ist immer geteert bzw. gepflastert. Durch den Ort geht es immer auf dem Gehweg und am Ortsrand mündet der Gehweg in einen Fußgänger/ Fahrradweg.
Vom Bahnhof aus müsst Ihr beim Aussteigen am Bahnsteig vorne zum Kopf des Zuges laufen. Dort befindet sich ein kleiner Parkplatz, die Straße „An der Bahn“ endet hier sozusagen. Diese Straße lauft ihr dann dorfeinwärts (so wie beim Dorffest) immer weiter. Bereits nach wenigen Metern mündet sie in die „Obergasse“. Immer geradeaus weiterlaufen bis Ihr auf die große Kreuzung kommt. Hier überquert Ihr die Hauptstraße in die Kirchstraße und lauft diese komplett durch. Dann kommt ihr vorne wieder auf die Hauptstraße, die dort eine 90 Grad-Kurve macht. Genau in dieser Kurve geht geradeaus die Niedergasse ab, die lauft ihr rein und lauft sie immer, immer weiter. Wenn irgendwann die Häuser auf der rechten Seite enden, beginnt dort der Rad/Fahrradweg und ihr seht den Wald. Einfach immer diesen Weg parallel zur Straße weiter laufen. Dann kommt Ihr automatisch zum „Waldschlösschen“, zum Sportlatz und Schützienhaus und Tennisplatz. Laut Googlemaps sind es 2,6 km und man läuft 31 Minuten.

Rückfahrt: z.B.
17:49h Bahnhof Steinweiler mit RB 28073 Richtung KA, Umstieg in KA in Bus47 um 18:53h
oder
18:49h Bahnhof Steinweiler mit RB 28075 Richtung KA, Umstieg in KA in Bus47 um 19:53h
!!Fahrradmitnahme immer nur begrenzt möglich!!