Frühjahrskonzert des Blasorchesters in der Kirche St. Cyriakus

31. Dezember 2014 Aktuelles 0

Unser Frühjahrskonzert 2010 unter der Leitung unseres Dirigenten Daniel Polenz fand in diesem Jahr in der Kirche St. Cyriakus in Stupferich statt. Es war ein überwältigender Erfolg.
Die aufwendige Probenarbeit hatte sich gelohnt.

Begeisterte Zuhörer in der Kirche St. Cyriakus in Stupferich

Die Besucher, nur wenige Plätze der Kirche waren noch frei, feierten die Musiker mit Standing Ovations. Die gute Akustik der Kirche ließ die musikalischen Werke voll zur Geltung kommen. Man hatte den Eindruck viel mehr Musiker zu hören als man sah. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück „Concert Fanfare“ von Kees Vlak. Ein Stück, das die pure Dynamik ausstrahlte. Weitere anspruchsvolle Stücke wie „Toccata in D Minor“ von Johann Sebastian Bach, „Highlights from Evita“, „You Raise Me up“, „Bye Bye Spiritual“ und „Canterbury Chorale“ forderten die Musiker zur Höchstleistung heraus. Gänsehaut löste der gefühlvolle Gesang von Marissa Paul aus, den die Zuhörer mit lange anhaltendem Applaus belohnten.
Berücksichtigt man, dass die gesamte musikalische Leistung von Freizeitmusikern erbracht wurde, so kann man nur erahnen, welcher Ehrgeiz notwendig ist, in einem solchen Format zu musizieren.

Einen besonderen Dank gilt unserem Dirigenten Daniel Polenz, der die richtigen Musikstücke auswählte und das Orchester zu den hervorragenden Leistungen hinführte.

Marissa Paul singt „Yous Raise Me Up“, das war Gänsehaut pur.

Die im letzten Herbst vollzogene Integration der Jugendkapelle in das Blasorchester wurde hörbar, erfolgreich bewältigt. Dieses Konzert war der beste Beweis dafür und somit für die gelungene Jugendarbeit.

Bleibt nun die Vorfreude auf das nächste Konzert im Frühjahr 2011 des MV-Lyra Stupferich.

Der Reinerlös der Spenden kommt der Renovierung von St. Cyriakus zugute.