10 Jahre Hitparade

31. Dezember 2014 Aktuelles 0

Zeitreise- Ziel: Stupferich 2009

10 Jahre Hitparade feierte der Musikverein Lyra Stupferich am ersten Oktoberwochenende dieses Jahres im Rahmen des alljährlichen Herbstfestes. Viele Stupfericher und Auswärtige zog es in die Bergleshalle, wo jedes Jahr aktive Musiker und Vereinsmitglieder ihre Songs live performen. Doch zum runden Geburtstag der Hitparade sollte es etwas Besonderes geben: Die Stars und Sternchen des MV Lyra sangen Lieder aus den vergangenen 10 Hitparaden. Der musikalische Bogen wurde gespannt von den ‚Zillertaler Schürzenjäger’ über die berühmte ‚Rocky Horror Picture Show’ , über die ‚Pointer Sisters’ bis hin zu ‚Celine Dion’, die zum zweiten Mal den 1. Platz für sich beanspruchen konnte. Das Publikum belohnte jeden Titel mit viel Applaus, der nicht zuletzt an die zahlreichen Helfer, vor wie hinter der Bühne, sowie an das Küchenteam Küche gerichtet war. Somit wurde die erste Hälfte des Herbstfestes beendet. Sonntags ging es dann in die zweite Runde! Tagsüber erklang in der Bergleshalle die unterhaltsame Blasmusik der Musikvereine aus Stupferich, Hohenwettersbach und Weingarten. Ab 17 Uhr hieß es dann wieder „Bühne frei“ für die MiniPlayback-Show! Kinder zwischen 8-14 Jahren gaben ihre Lieblingslieder, playback, zum Besten. Die Halle tobte, als die kleinen Stars die multimedial perfekt ausgerüstete Bühne des MV Lyra stürmten.

Nach dieser grandiosen Show nahm das Blasorchester des MV Lyra Stupferich auf der Bühne Platz. Mit einer kurzen Gesangseinlage eines langjährigen Mitgliedes und ausreichend Blasmusik endete das Herbstfestes 2009 in fröhlicher, geselliger Runde.

Der Musikverein Lyra Stupferich bedankt sich bei allen Helfern und Akteuren und hofft sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Text: Christine Weidner