Generalversammlung 2010 des MV Lyra Stupferich

31. Dezember 2014 Aktuelles 0

Auch in diesem Jahr fand die Generalversammlung wieder im Gasthaus zum goldenen Lamm in Stupferich statt. Leider kam nur eine kleine Gruppe der eingeladenen Mitglieder der Einladung nach, dafür war das Blasorchester sehr gut vertreten. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte der Vorstandschaft und deren Entlastung, wie auch der Bericht des Dirigenten, Wahlen und vereinsinterne Ehrungen.
Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte das Blasorchester mit einem zünftigen Marsch die Mitglieder. Danach begrüßte der 1. Vorstand Engelbert Becker die Mitglieder und bat anschließend alle Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des Vereins zu gedenken. Hierzu spielte das Orchester das Lied vom guten Kameraden. Die Berichte der Vorstandschaft, der Jugendleiterin Astrid Heck, des Musikervorstands Nienke Flühr, des Dirigenten Daniel Polenz und des Kassenprüfers Siegfried Heck waren so ausführlich, dass in der Aussprache dazu keine Fragen gestellt wurden. So konnte anschließend auch die Vorstandschaft entlastet werden.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Gewählt wurden
Engelbert Becker zum 1. Vorstand,
Dominik Vallendor zum 2. Vorstand,
Rosemarie Stockmar-Becker zur Schriftführerin,
Frank Grabetz, Rita Kummer-Weiler und Christine Weidner zu Beisitzern,
Helmut Mai und Siegfried Heck zu Kassenprüfern.
Die Mitglieder der Fahnensektion (Josef Becker, Siegfried Heck und Herbert Fleck) werden auch wieder ihr Amt fortführen.

Mit Dankesworten und einem Geschenk verabschiedete Engelbert Becker den ehemaligen 2. Vorstand Helmut Mai und den Beisitzer Thomas Gähler, die auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausschieden.

Im Anschluss wurden folgende Ehrenurkunden und Ehrennadeln persönlich überreicht oder in Vertretung entgegengenommen (Die Urkunden werden in den nächsten Tagen auf Wunsch den nicht Anwesenden nachgereicht):

– Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Ludwig Kast, Karlheinz Flühr, Josef Gartner und Heinz Grimm.

– Die silberne Ehrennadel für 35 Jahre Mitgliedschaft:
Rolf-Dieter Bauer, Marlies Flühr, Walter Flühr, Frank Grabetz, Harri Kunze, Alfred Pfister, Gerd Simon, Resi Vogel.

– Die bronzene Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Alois Eichner, Walter und Alexander Kritikos, Gerturd Ochs und Elisabeth Vogel.

– Zum Ehrenmitglied für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde
Frank Grabetz ernannt.

Unter dem Punkt Verschiedenes bedankte sich der Ortsvorsteher Rolf Doll für das Engagement des Vereins bei den öffentlichen Auftritten wie z.B. „Maibaum stellen“, „Kerwe“ und der erfolgreichen Jugendarbeit. Er wünschte dem Verein weiterhin musikalischen Erfolg, Energie für die Vereinsarbeit und Freude am Vereinsleben.

Nachdem Engelbert Becker um 20:00 Uhr die Sitzung beendete, verabschiedete das Blasorchester die Mitglieder musikalisch. Anschließend genossen der Großteil der Mitglieder die leckeren Speisen und kühlen Getränken in der Gaststube von Familie Kast-Hauffe.