Schülerkapelle

Schülerkapelle 2017

Seit November 2003 hat der Verein wieder eine Schülerkapelle. Nach dem Ende der Bläser-AG beginnen die Kinder in dieser Gruppe ihre Laufbahn in den Vereinsorchestern.

Im Oktober 2012 hat Rüdiger Haupt den Taktstock dieser Gruppe übernommen. Zur Zeit musizieren dort 7 Kinder. Die Proben finden immer mittwochs von 15:00 - 16:00 Uhr Gemeindezentrum Stupferich statt. Mit viel Spass am Musizieren werden hier die Jungmusiker an das miteinander im Orchester herangeführt. Wir freuen uns natürlich über jeden, der mit uns musizieren möchten. Am besten du kommst einfach mal vorbei oder meldest dich kurz bei unserer Jugendleiterin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neben unserem "Lyra Jugend musiziert" hat die Schülerkapelle über das ganze Jahr verteilt mehrere Auftritte auf den vereinseigenen Festen.
Und natürlich gibt es auch noch weiter Aktionen wie Ausflüge, Zeltlager und Ferienprogramm. Mehr hierzu finden Sie unter dem Link Berichte.